also ich habe folgende Frage mal an euch: Mein Monitor ist normalerweise für die Auflösung 1600x1200 ausgelegt. Jetzt habe ich mit dem Programm Powerstrip eine *.inf erstellt, womit dieser auch 1920x1440 darstellen kann. Ich habs mal eingestellt und siehe da, es klappt. Kann das in irgendeiner weise meinen Monitor schaden?
Ich stelle diese Frage, weil ich irgendwie denke, dass er seitdem wärmer geworden ist.
Ich denke mal die zusätzlichen Pixel sind nur ein Schein. Sprich: Die Grafikkarte skaliert und berechnet die Pixel, sodass es eine größere Auflösung "simuliert".
Wenn der Monitor nur bis zu einer bestimmten Auflösung konstruiert wurde dann wird man da wohl kaum was dran machen können.
Insofern sag ich mal, dass da nix am Monitor passiert. Und das er scheinbar wärmer wird hängt mit der Psyche zusammen :grins In wirklichkeit ist er bestimmt gar nicht wärmer
Er simuliert sie nicht, zumindest kann ich jetzt nur noch 60hz wählen, bei 1600X1200 ging er bis 85hz. Und das mit der Hitze ist keine Einbildung (nachgemessen :grins )
Ich hab jetzt mal versucht ihn noch höher zu kriegen und dann kackt er ab (Attention Out of Range).
Naja hauptsache, er fliegt mir nicht um die Ohren :LOL